Kontakt
Praxis

Praxis

Historie

Bereits seit 1947 steht der Name Allgöwer in Stuttgart für hochwertige, innovative und patientenorientierte Zahnmedizin. Unsere Praxis wird mittlerweile in dritter Generation von Dr. Marcus und Dr. Andreas Allgöwer geführt. Zahlreiche Mitarbeiterinnen der zahnmedizinischen und mundhygienischen Fachassistenz sowie ein eingespieltes Team von Zahntechnikerinnen und Zahntechnikern unterstützen unser Zahnärzteteam.

Historie

Allgöwer Zahnmedizin – generationenübergreifende Tradition und zukunftsweisende Entwicklung:

Unsere Zahnarztpraxis in Stuttgart wird 1947 von Dr. Walter Allgöwer gegründet. Die Praxis im Zentrum Stuttgarts, in der Eberhardstraße 53, etabliert sich schnell und wächst kontinuierlich. Dr. Walter Allgöwers Söhne Klaus und Martin treten in seine Fußstapfen und studieren in den siebziger Jahren in Freiburg ebenfalls Zahnmedizin.

Im Jahr 1977 eröffnet Dr. Martin Allgöwer seine Praxis in der Vogelsangstraße 35, direkt am Bismarckplatz im Stuttgarter Westen. Sein Vater Walter beendet daraufhin seine Praxistätigkeit in der Eberhardstraße und arbeitet noch einige Jahre in der Praxis seines Sohnes mit. Beiden Zahnärzten ist es wichtig, ihren Patienten nicht nur Kontinuität, sondern auch Fortschritt zu bieten.

1985 gehören die Dres. Allgöwer zu den ersten Zahnarztpraxen in Deutschland, die eine neue Technik des Zahnersatzes, nämlich Zahnimplantate, in ihr Leistungsspektrum aufnehmen. Dr. Martin Allgöwer macht sich in der Implantologie schnell einen Namen und baut sein Fachwissen kontinuierlich aus. 2003 legt er die international anerkannte Prüfung zum „Spezialisten für Implantologie“ erfolgreich ab.

2004 heißt es erneut „wie der Vater, so der Sohn“: Dr. Marcus Allgöwer arbeitet nach Abschluss seines Studiums in der Praxis seines Vaters Martin mit. Auch er bildet sich kontinuierlich fort, sein Spezialgebiet ist die Wurzelkanalbehandlung und er legt die Prüfung zum „Spezialisten für Endodontie“ erfolgreich ab.

Nur wenige Jahre später, 2010, tritt auch der jüngere Sohn von Dr. Martin Allgöwer, Dr. Andreas Allgöwer, in die Praxis mit ein. Gemeinsam mit Dr. Martin Allgöwer, Dr. Marcus Allgöwer und der angestellten Zahnärztin Ellen Achatz kümmert er sich um die umfassende zahnmedizinische Betreuung des stetig wachsenden Patientenstammes.

Margarete und Stefanie Allgöwer, die Ehefrauen von Dr. Martin und Dr. Marcus Allgöwer, sind am Empfang für Sie da. Sie wirken aber auch hinter den Kulissen und steuern den verwaltungstechnischen Anteil der Praxis.

Seit 2013 bieten die neuen Praxisräume in der Rotebühlstraße 121 noch mehr Platz für noch mehr Service. Ein praxisinterner OP-Raum, eine Röntgenstation, ein zahntechnisches Labor und eine hochmoderne technische Ausstattung ermöglichen eine optimale zahnmedizinische Versorgung.

Qualitäts-Zahnmedizin seit 1947: Erfahren Sie mehr über unsere Philosophie.

Allgöwer Zahnmedizin

Weitere Informationen